Willkommen beim FC Horb
Willkommen beim FC Horb
Manfred-Volz-Sportpark
     Manfred-Volz-Sportpark                                                                                                                                 

E-Junioren   SGM FC Horb II    Jahrgang 2009

Kreisstaffel 1   Nördl. Schwarzwald

Eray, Parmen, Levin, Diego, Timon, Noah, Yusufhan, Kaan, Gennaro und Fynn

(nicht auf dem Foto sind Yannis, Mervan, Fernando und Amir)

 

 

                          Trainer-Team U10

  Pavo Mijatovic

Telefon 15209003206 

                                      C-Lizenztrainer   

 

 

 

 

  Siegfried Kestler

Telefon 01725715066

 

 

Trainingszeiten

montags ab 17:30 Uhr

mittwochs ab 18:00 Uhr

freitags ab 17:30 Uhr

Sportplatz in Nordstetten

 

Wintertrainingszeiten (Halle)

dienstags ab 17Uhr30

mittwochs ab 18Uhr

Feldturniere 2018

09.09.2018   Reddy Cup 2018 beim TSV Hildrizhausen 

Im ersten Turnier nach der Sommerpause, war nicht mehr als Platz 5 für unser Team möglich. Durch 2 Absagen reisten wir nur mit einem Wechselspieler zum Turnier an und hatten am Ende keine Energie mehr. Turniersieger wurde der TSV Schwieberdingen. 

.......................................................................................................................

Herbstspieltage 2018

Spiel 1    3:2 gegen die SGM Dürrenmettstetten gewonnen

Unser erstes Spiel wurde durch eine Steigerung in der zweiten Hälfte verdient gewonnen. Das Team holte gegen einen starken Anfangsgegner einen 0:2 Rückstand auf und hätte auch noch deutlicher gewinnen können.  

 

Spiel 2     9:0 gegen die SGM Busenweiler/Römlingsdorf gewonnen

Unser zweites Spiel gewannen wir deutlich gegen einen  Gegner, dem am Ende die Kondition und Konzentration fehlte. Bei so vielen vergebenen Changen, hätte ein noch höherer Sieg erspielt werden müssen.

 

Spiel 3     ein 2:2 Remis gegen die SGM Weiden II

In unserem dritten Spiel erreichten wir ein verdientes Remis gegen die flinken Weidener. Auch hier mußten wir einen 0:2 Rückstand wieder umbiegen und hatten mehrmals die Möglichkeiten das Spiel für uns zu entscheiden.

 

Spiel 4     4:3 gegen die SGM Rohrdorf/Eckenweiler/Gäu II gewonnen

Das war ein spannender Abend! Nach 20 Minuten führte das Gäuteam hochverdient 3:0. Doch nach dem 3:0 schaltete unser Team auf kämpfen um und kam noch vor der Pause auf 3:2 heran. In der zweiten Hälfte wurde es noch spannender. Wir erreichten kurz vor Schluß durch einen Strafstoß das gerechte 3:3 und durch einen geschickt herausgespielten Konter kam noch ein 4:3 Sieg heraus.

   

Spiel 5     5:0 gegen die SGM Ahldorf/Mühlen gewonnen

In unserem letzten Gruppenspiel wurde endlich die Anfangsphase nicht mehr verschlafen. Es wurde konzentriert über das ganze Spiel ein Gegnerdruck aufgebaut und so kam man zu genügend vielen Torchancen gegen einen, in der Abwehr, gut stehenden Gegner.

 

Fazit der Herbstspieltage:

Unser JUNGES TEAM (Jahrgang 2009) erspielte und erkämpfte sich Platz 1 in dieser Gruppe!

Bei 3 Spielen wurde der Rückstand noch gedreht und somit blieben wir in der Herbstrunde ungeschlagen!   .......................................................................................................................

Hallenturniere 2018

27.10.2018   Anton-Straub-Turnier  

Trotz Platz 9 war es ein sehr erfolgreiches Turnier unseres Teams. Die Niederlagen gegen die Stuttgarter Kickers, TSG Balingen und VfB Bösingen gingen jeweils nur mit 2 Toren Unterschied verloren und dies teilweise etwas unglücklich. Hochverdient war das Remis gegen den SV Fellbach und der abschließende Sieg gegen den SC 04 Tuttlingen.

....................................................................................................................... Sparkassen Bezirkshallenturnier 2018/19

10.11.2018  Hallen-Bezirksturnier  (Runde 1)

Gegner waren  SGM Dettingen - SV Glatten - SGM Gäu - SGM Fischingen

In der ersten Runde sind wir mit Platz 2 sehr zufrieden. Bei drei Siegen und einer knappen Niederlage mit 8:1 Toren überzeugte das Team auch spielerisch. Nächste Woche geht es in die zweite Runde.

 

24.11.2018  Hallen-Bezirksturnier  (Runde 2)

Gegner waren SV Wittlensweiler - SV Mitteltal/Obertal - SG Empfingen - Phönix Pfalzgrafenw.

In der zweiten Runde haben wir Platz 2 sicher erreicht. Bei zwei Siegen und zwei Remise mußte aber diesmal mehr gekämpft werden wie in Runde eins. Bei einem Gesamttorverhältnis von 3:0 Toren merkt man, daß die Gegner besser werden. 

 

08.12.2018  Hallen-Bezirksturnier  (Runde 3)

Gegner waren Ahldorf/Mühlen - Tumlingen - Sulz - Vollmaringen

In der dritten Runde haben wir auch schon wieder Platz 2 sicher erreicht. Bei zwei Siegen und zwei Remise mit einem Torverhältnis von 3:1 sind wir nun in Runde vier angekommen.

 

15.12.2018  Hallen-Bezirksturnier  (Runde 4)

Gegner waren Dettingen1 - Holzhausen1 - Mitteltal/Obertal1 - Alpirsbach

Das war ein Supertag für unsere junge Truppe. Mit zwei Siegen und zwei Remise und einem Torverhältnis von 3:0 haben wir Platz 1 erreicht. Nun wartet die Endrunde der BESTEN ACHT auf uns.

 

13.01.2019   Hallen-Bezirksturnier  (Endrunde)

Gegner waren Glatten1 - Loßburg - Empfingen1

Das war ein schlechter Spieltag von uns! Wir belegten verdient den letzten Platz. Bei 4 Spielen reichte es lediglich nur zu einem Remis. Auf Verbandsebene spielen Dettingen/Rexingen 1, Loßburg und Freudenstadt 1 das Turnier weiter.

 

 Es war für unser junges Team eine sehr gute Leistung, um von  

 54 gestarteten Teams, unter die letzten 8 zu kommen!

.......................................................................................................................

llenturniere 2019

03.01.2019   Horber Stadtteilpokalturnier 

Heute reichte es nur zu Platz 5. Dies wurde mit einem deutlichen 5:1 gegen Dietersweiler erreicht. Stadtteilpokalsieger wurde verdient das Team 1 aus Dettingen/Rexingen. Sie besiegten Team Horb 1 im Endspiel mit 4:1 und blieben im gesamten Turnier ungeschlagen. 

 

04.01.2019   Libella Cup in Altensteig

Platz 3 erkämpft gegen sehr starke Teams und unser erster Pokal 2019

Mit 4 Siegen, 2 Remise +1 Niederlage gegen Teams aus Nagold, Nordschwarzwald, Neuweiler, Loßburg usw.          

Von 7 Spielen spielten wir sensationell 6 mal zu 0 !! Das war eine große Steigerung zum Stadtteilpokalturnier. Im Spiel um Platz 3 wurde Loßburg mit 3:0 besiegt. Loßburg spielt in der Sparkassenendrunde in unserer Gruppe.

Überlegener Turniersieger wurde Nagold1 ( Jahrgang 2008 ) mit 7 Siegen und 56:3 Toren !

 

06.01.2019   Turnier in Empfingen

Im Viertelfinale war für unser Teammix das Turnier beendet. Sie verloren gegen Zimmern mit 1:4. Die Gruppenphase wurde mit Platz 2 hinter Balingen erreicht. Die Balinger gewannen auch das Endspiel gegen Zimmern sehr überlegen mit 5:1.

 

13.01.2019   Flößercup 2019 Schiltach

Hier war mit dem Mix, aus nicht turnierfesten und zusätzlich mit 3 Spielern aus der F-Jugend, nichts zu holen. Nach der Gruppenphase war das Turnier schon beendet. Turniersieger wurde Villingen 08 mit ihrem 2008er Jahrgang.

      

20.01.2019   Kältecupturnier des SV Oberndorf

Gegen diese 2008er Teams war nach der Gruppenphase das Turnier für uns beendet. Mit 3 Niederlagen und nur 1 Sieg war ein Halbfinale nicht möglich. Mit uns schied auch Turnierfavorit Reutlingen aus.

 

09.02.2019   Turnier in Althengstett 

Trotz gutem Start ins Turnier, erreichten die Roten durch einige Fehler, nicht das Halbfinale. In diesem standen dann der SV Fellbach, TSV Darmsheim (beide aus unserer Gruppe) und aus der anderen Gruppe Kickers Pforzheim und Maichingen gegenüber.

 

23.02.2019   Turnier in Jettingen

Die Roten holten sich ungeschlagen mit 6 Siegen und 19:1 Toren den verdienten Turniersieg! Im Halbfinale bekamen wir von dem SV Neustetten den einzigen Gegentreffer (Superleistung). Spannend wurde es im Endspiel gegen das spielstarke Team von der SG Nordschwarzwald, aber auch hier setzten sich die Roten mit ihrer Power durch.  

 

16.03.2019   Admin Indoorcup Bisingen

Mit diesem letzten Hallenturnier wurde die Wintersaison 2018/19 abgeschlossen. Mit unserem 2009er Jahrgang spielten wir gegen die 2008er ganz gut mit, schieden allerdings im Viertelfinale gegen den späteren Sieger im 9m Schießen aus. Sieger Grosselfingen gewann sämtliche Spiele, Zweiter wurde RW Ebingen vor der SGM Veringenstadt und dem TSV Boll. 

......................................................................................................................

Trainingsspiele 2019

30.März 2019 gegen SV Dietersweiler

Was will man mehr! Super Wetter, Spitzenrasenplatz, guter Schiedsrichter und dazu ein schöner 9:1 Sieg. Allerdings muß erwähnt werden, daß unser Gegner am Vortag schon ein langes Trainingsspiel in den Beinen hatte.

 

27.April 2019 gegen SV Gruol/Eyach

Ohne Spielwitz, ohne Torgefahr und mit wenig Gegenwehr, war gegen diesen Gegner nichts zu holen. Unsere Jungs verloren dieses Spiel zu recht mit 1:4.

 

19.Mai 2019 in Empfingen gegen die Fußballakademie Schwarzwald Jahrgang 2010

Unser Jahrgang 2009 gewann diesen Vergleich (4 x 20min auf D-Jugendfeld mit 8+1 Spieler) gegen den Akademie Jahrgang 2010 mit 7:0 überzeugend. Heute kamen alle Spieler unserer Trainingsgruppe zum Einsatz.  

 

22.Juni 2019 beim SV Fluorn-Winzeln

Mit einem überzeugenden 8:1 Sieg zeigte das Team was es kann. Jeder gab sein bestes, schöne Kombinationen, sehr viele heraus gespielte Torchangen, viele Pfostentreffer und kämpferisch eine top Leistung. Einfach gut! 

 

29.Juni 2019 samstags um 11Uhr beim SV Weiden      

......................................................................................................................

Leistungsvergleich 2019

01.05.2019   beim SV Vaihingen

Unser erster Leistungsvergleich, mit sehr guten Teams aus Stuttgart und Umgebung, war für uns Neuland. Acht Teams aus Balingen - Echterdingen - 08 Bissingen - Sindelfingen - Ebersbach - 2 Teams vom Veranstalter Vaihingen und unsere Jungs spielten gegeneinander. Es waren trickreiche, spannende und schnelle Spiele der Jahrgangstalente anzusehen. Mit Platz 6 mußten wir uns zufrieden geben. Hätten wir unsere Großchangen nur teilweise genutzt und unsere unnötigen Ballverluste im Strafraum minimiert, wäre Platz 4 in diesem erlesenen Feld machbar gewesen! 

.......................................................................................................................................................

Frühjahrsspieltage 2019

Spiel 1 am 5.April in Dettingen gegen Dettingen/Rexingen1

Das war ein taktisch und kämpferisch sehr gutes und spannendes Spiel beider Teams. Unser junges Team hatte dem Gegner 35 Minuten Paroli geboten. In den etwas schwächeren 15 Minuten fielen dann die 3 Gegentore, die uns eine 0:3 Niederlage einbrachte. Diese fiel leider um 1-2 Toren zu hoch aus, aber auch aus Niederlagen kann man lernen.

   

Spiel 2 am 12.April in Nordstetten gegen Holzhausen/Vöhringen1

Die SGM Holzhausen 1 war ein schwieriger Gegner. In der ersten Spielhälfte waren die Spielanteile und

Großchangen ausgeglichen, das änderte sich in Spielhälfte zwei. Da erspielten sich unsere Jungs sehr viele Torchangen, die allerdings nur zu zwei weiteren Toren reichten. Somit gewann unser 2009 Jahrgang das Spiel hochverdient 3:0.

 

Spiel 3 am 3.Mai in Empfingen gegen Empfingen1

Nur 2 Tage nach dem schweren Leistungsvergleich in Stuttgart, zeigte unser junges Team ein sehr gutes Spiel gegen die Empfinger. Wir gewannen, auch in dieser Höhe, hochverdient mit 6:2 Toren. Endlich wurde auch mal kombiniert und die Torchangen genutzt.

 

Spiel 4 am 17.Mai in Nordstetten gegen Ergenzingen2

Heute lief es nicht rund. Das Abwehrverhalten sehr schwach und die Stürmer hatten keine Torgefährlichkeit. Das war unser schwächstes Spiel und deshalb hätte der Gegner mit etwas Glück noch mehr erreichen können. So ging das Spiel mit einem 3:3 aus.

 

Spiel 5 am 24.Mai in Vollmaringen gegen Vollmaringen1

Es geht wieder aufwärts. Der ältere Jahrgang von Vollmaringen wurde mit 4:1 sicher besiegt. Einen

Beitrag dazu leisteten auch 2 Spieler aus dem noch jüngeren Jahrgang 2010 und 2011. Super!!

 

Spiel 6 am 31.Mai in Nordstetten gegen Gäu2

Das war ein temporeiches Spiel. Zweikämpfe, Torchangen und keine Langeweile, so sollten Fußballspiele immer sein. Heraus kam ein verdientes 2:2, den Ausgleich erspielte sich Gäu erst 2 Minuten vor Spielende. 

 

Unser Jahrgang 2009 schloß die Saison mit Platz 3 in der leistungsstarken Gruppe 1 ab. Ein großen Dank an die ganz jungen Spieler der Jahrgänge 2010 (Dominik und Jeppe) und 2011 (Tim). Ohne eure Hilfe wäre dies nicht möglich gewesen! Super Jungs!

.......................................................................................................................

Feldturniere 2019

06.07.2019   Turnier in Vaihingen Samstag

13.07.2019   topfit-Cup Wittlensweiler Samstagmittag

20.07.2019   Solarcup Oberndorf Samstag

08.09.2019   Reddy Cup in Hildrizhausen Sonntagvormittag

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FC Horb

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.